"Vor dem KinderBesserVerstehen-Kurs war mir das Wunderbare vieler, kleinerer Handlungen und Aussagen meines Kindes nicht so bewusst, weil ich sie als Selbstverständlichkeit gesehen habe. Dafür bin ich sehr dankbar."

– Kurs-Teilnehmerin -

 

Elternkurs "KinderBesserVerstehen"

Im „KinderBesserVerstehen“ Kurs wollen wir gemeinsam einen neuen Blick auf Kinder einnehmen.

In 8 Einheiten à 2 Stunden beschäftigen wir uns intensiv mit folgenden Inhalten:

  • BEziehung statt ERziehung
  • Ein neuer Blick auf Kinder
  • Die „Trotzphase“ - Bedeutung der Autonomieentwicklung 
  • Strafen/Konsequenzen – neue Handlungswege
  • Der Schlaf von Kleinkinder
  • Der Alltag mit Kleinkindern
  • Kindergartenstart
  • Kleinkinder fördern/fordern

In diesem besonderen und tiefgehenden Kurs geht es nicht nur um Wissensvermittlung. Es geht vor allem darum, wie der Name schon sagt, eure Kinder (und nicht zuletzt auch euch selbst) besser zu verstehen und dadurch neue Ideen und wertvolle Impulse zu erhalten, die euch das Zusammenleben in der Familie leichter und schöner machen sollen.

Der „Kinder besser verstehen“ Kurs ist ein Kurs für Eltern von Kindern im Alter zwischen 1 und 6 Jahre und erstreckt sich über einen Zeitraum von 8 Wochen.

Die Kosten für den gesamten Kurs (alle 8 Einheiten) betragen 285 EUR. Elternpaare zahlen 495 EUR.

Der nächste Kurs beginnt am 8. Oktober 2020 und findet 8 mal Donnerstags um 9:30 Uhr in den Räumen von entspannung-kenn statt.

Zum Kurs anmelden