"...das Schicksal hat gewollt, dass ich dich finde, um mich wieder (neu) zu finden. Es ist wirklich ein Segen dich kennengelernt zu haben und mit dir zusammen meine Meilensteine zu erleben und zu feiern."

- Susann B., Coaching-Teilnehmerin -


 

DEINE Jahresbegleitung "Vom Kopf ins Herz"

12 Monate intensive Begleitung - online-und-offline-kombiniert - in einer kleinen Gruppe

Wenn du raus aus alten Erziehungs- und Beziehungs-Mustern und wieder zurück in die Verbindung zu dir selbst willst... wenn du dir Veränderung in deinem Familienleben wünschst und keine Lust mehr darauf hast zu warten  bis sie von alleine passiert (Spoiler: Das wird sie sehr wahrscheinlich nicht!!!)... wenn du es endlich angehen willst die für dich richtigen Schritte auf deinem Weg hin zu einer bewussteren, achtsameren und authentischeren Beziehung zu dir selbst und zu deinem Kind zu gehen, dann lies unbedingt weiter!

Denn wenn du nur einige der folgenden Fragen mit JA beantworten kannst, dann ist dieses Angebot ganz bestimmt passend für dich:

Drehst du immer wieder die gleichen Endlos-Gedankenschleifen über dein Eltern-sein und hinterfragst dich in deiner Eltern-Rolle?

Kannst du manchmal gar nicht richtig greifen, was da gefühlsmäßig in dir vorgeht?

Fällt es dir manchmal schwer in der Verantwortung für dein liebevolles und achtsames Handeln gegenüber deines Kindes zu bleiben?

Bist du manchmal wütend und weißt nicht, wie du mit dieser Wut umgehen sollst?

Sehnst du dich danach mit dir selbst auf die Art verbunden zu sein, die dich dir und deinen Lieblingsmenschen nah fühlen lässt?

Wünschst du dir die Verhaltens-Muster mit denen du dein Kind verletzt endlich besser zu verstehen und in die Veränderung bringen zu können?

Willst du einfach nur DU selbst sein und DEIN Richtig leben können?

Sehnst du dich nach mehr Liebe, mehr Freude und mehr Leichtigkeit in deinem Leben und auch in deinem Familienalltag?

Dein Kind soll fühlen dürfen und sich damit seinen kindlichen, intuitiven Zugang in seine Gefühle und Bedürfnisse erhalten können?

Dein Kind soll sich gut begleitet und unterstützt fühlen und von dir lernen, wie es sich seine Bedürfnisse irgendwann einmal selbst erfüllen kann?

Dein Kind soll Familie als einen sicheren Ort erfahren und spüren können, dass es gut und richtig ist, ganz genau so, wie es ist?

Dein Kind soll es selbst sein und bleiben dürfen, sich selbst lieben, vertrauen und an sich glauben können?

Dein Kind soll spüren können, dass die gemeinsame Zeit mit ihm ein Geschenk ist?


Wie viele JA´s hattest du? Einige?

Dann ist es Zeit mitzukommen "Vom Kopf ins Herz" - was glaubst du?

Hier kannst du dich auf die Warteliste für den nächsten Durchgang in 2025 eintragen.

Zur Warteliste



Dieses Coaching-Programm hat Folgendes zu bieten:

  • Einzel-Coaching (bestehend aus 24/7*-schriftliches-Coaching in der Gruppe, 1 Online-Coaching und 1 Offline-Coaching-Halbtages-Workshop)

Du findest durch mein Coaching den Zugang in deine Gefühle, Bedürfnisse und deine Intuition, sodass du gar nicht anders kannst, als dir selbst und damit auch deinem Kind Stück für Stück näher zu kommen. Ich bin nah an deiner Seite. Wir blicken tief hinter deine Themen, schaffen Klarheit und machen (Beziehungs-)Zusammenhänge nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar, sodass du die notwendigen Schritte in deine Veränderung gehen kannst. In diesem Raum wirst du – frei von Bewertung - mit Allem, was dich beschäftigt gesehen, gehört und ernst-genommen.

*24/7 bedeutet, dass du jederzeit innerhalb der Facebook-Gruppe schreiben kannst und schnell (also innerhalb weniger Stunden, außerhalb von Wochenend- und Urlaubszeiten) Antwort erhältst.

  • Support und Austausch in allen Fragen und Anliegen in der geschlossenen Facebook-Gruppe

Ich unterstütze dich in allen Fragen und Anliegen zu deiner inneren Arbeit mit den Aufgaben und Tools, die dir zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann der Austausch in der Gruppe dir ein Raum für Verbindung sein.

  • Teilnahme an 9 Gruppen-Coaching-Einheiten via Zoom und 2 Coaching-Wochenenden (offline)

Wir treffen uns in einem virtuellen Meeting-Raum und tauchen gemeinsam tief in innere Welten. Wir schauen, was du brauchst, um die für dich notwendigen Schritte in deine Veränderung hin zu DEINEM RICHTIG gehen zu können und was dir nachhaltig dabei helfen könnte alte und destruktive Muster zu durchbrechen. 

An 2 Wochenenden (jeweils im April und September) kommen wir in der Gruppe im Rahmen verschiedener Coaching-Workshops zusammen und begegnen uns von Herz zu Herz  in den Räumen meiner Praxis in Kenn nahe Trier an der schönen Mosel.

  • Mitgliederbereich

Im geschlossenen Mitgliederbereich stehen dir (zeitlich unbegrenzt) Inhalte in Form von Audios und dazu passende Aufgaben zur Verfügung, die du eigenständig und mithilfe des Supports in der Gruppe durcharbeiten kannst und die deinen ganz persönlichen Wachstums- und Entwicklungs-Prozess fördern und unterstützen.


DEINE Reise "Vom Kopf ins Herz"

1 ganzes Jahr lang begleite ich dich in deinen persönlichen Themen und familiären Herausforderungen rund um ein bewusstes, achtsames und authentisches Eltern-sein

Enthalten sind folgende Leistungen:

  • Audio-SelbstlernKurs „Brücken bauen“ zum Selbststudium
  • 9 Gruppen-Coaching-Calls online
  • 1 Jahr Begleitung u. Schriftliches Coaching online
  • Audios, Arbeitsmaterial, Übungen, Tools und Meditationen im Mitgliederbereich
  • 1 Einzel-Coaching online – Check in (nicht enthalten, wenn du die Online-Variante wählst)
  • 1 Offline-Einzel-Workshop (nicht enthalten, wenn du die Online-Variante wählst)
  • 2 Offline-Coaching-Wochenenden i. d. Gruppe (nicht enthalten, wenn du die Online-Variante wählst)

 

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

"Ich habe in deine Begleitung die Hoffnung gesetzt bei all den Situationen im Alltag, die zu Konflikten führen, bei denen ich nicht weiter komme, einen Blick von Außen, Anregungen und Hilfe zu bekommen und genau so ist es. Die Fragen, die du stellst treffen immer genau den Punkt, regen mich zum Nachdenken an und führen dazu, dass ich einen neuen Blickwinkel einnehmen kann und wirkliche AHA-Momente erlebe."

"Ich bin sehr glücklich darüber die Entscheidung für "Vom Kopf ins Herz" getroffen zu haben. Erstens habe ich damit eine längerfristige Unterstützung in einer kleinen Gruppe, in der ich mich sehr wohlfühle und ich selbst auch viel mitnehmen kann von den "Problemen" der anderen Teilnehmer. Ich freue mich jeden Monat auf die neuen Aufgaben, auch wenn es manchmal ganz schön "tief" geht, aber das wollen wir ja so bzw. ist nötig, um in mir aufzuräumen. Ich war immer darauf aus möglichst schnell, adäquate Lösungen zu finden, die im Umgang mit meinem Kind funktionieren (eine Art Anleitung). Wenn ich eins gelernt habe: es gibt sie nicht und wir müssen selbst diesen Weg gehen, er ist definitiv noch lange nicht zu Ende und hört wahrscheinlich niemals auf, aber ich bin unendlich dankbar Susanne an meiner Seite zu haben und mich jederzeit in unserer geschlossenen Facebookgruppe an dich wenden zu können. Anfangs hab ich mich für vieles geschämt, schnell konnte ich diese Scham ablegen, da es doch mehr oder weniger überall ähnliche Situationen und Probleme gibt, alleine das hilft mir sehr mich nicht allein damit zu fühlen. Danke, Susanne, für deine wundervolle Arbeit."

"...ich merke, wie ich und mein Kind so viel entspannter sind. Ich kann jetzt viel mehr Ja sagen, wenn ich das eigentlich möchte und gleichzeitig (viel weniger schreien und schimpfen) viel mehr zu meinem Nein stehen. Mir geht´s wirklich gut, wir haben immer mehr schöne Momente und ich liebe es meinem Kind in die strahlenden Augen zu schauen und zu merken, wie sehr sie meine neue Leichtigkeit genießt. Es ist noch ein Weg, aber ich spüre mich immer mehr."

"Ich bin gerade sehr beflügelt und fühle mich wirklich sehr dankbar und wünsche mir, dass dieses Gefühl bleibt bzw. ich mich selbst immer und immer wieder daran erinnere, dass nur ich selbst der Schlüssel zur Veränderung bin und dass nichts im Außen mich davon abhalten kann mein Richtig zu finden und in allen Lebenslagen glücklich und zufrieden zu sein."


DEINE Reise "Vom Kopf ins Herz" ist:

Bewusstsein schaffen, Beziehungszusammenhänge sicht- und fühlbar machen, Verbindung herstellen zu Gefühlen und Bedürfnissen, wieder zugreifen können auf dein intuitives Wissen, Lernen und Erkennen, Veränderung bewirken, Erziehungs- und Verhaltensmuster durchbrechen, Gefühlsblockaden lösen, Einander sehen und hören, ernst-nehmen und verstehen. Halt und Orientierung finden - IN DIR. 

"Vom Kopf ins Herz" ist vielleicht zum ersten Mal wirklich fühlen können, dass du mit all deinen Gedanken und Sorgen und den damit verbundenen Gefühlen nicht alleine bist.

Es ist Tieftauchen. Es ist Feiern. Jeden noch so kleinen Schritt, der dich zurück in die Verbindung zu dir selbst bringt und damit deinem Kind ermöglicht es selbst zu sein und bleiben zu können - jeden noch so kleinen Schritt, der euch - dich und dein Kind - einander näher fühlen lässt!

Kommst du mit?

Warteliste 2025