"Das hier hat alle meine Erwartungen übertroffen."
- Workshop-Teilnehmerin -


Workshops

Themen-Workshop „Geht ́s auch ohne Strafen?“

Die Gruppen-Workshops sind individuell buchbar. Auf Anfrage erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.

Du hast da so eine leise (vielleicht auch bereits laute) Ahnung darüber, dass ein strafender Umgang mit deinem Kind langfristig nicht zum erhofften Ergebnis führt und spürst, dass es sich außerdem nicht gut anfühlt und eure Beziehung belastet.

Ein strafender Umgang wirkt sich ungünstig auf die emotionale Entwicklung von Kindern aus.
Wenn Kinder bestraft werden, verlieren sie in diesen Momenten nicht nur die Verbindung zu ihren Eltern, von denen sie zutiefst abhängig sind, sondern vor allem auch die Verbindung zu sich selbst, weil sie alles Mögliche versuchen, um ihr Verhalten an das, was gewünscht und erwartet wird, anzupassen.
Dabei rücken ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse in den Hintergrund und die Eltern-Kind-Beziehung wird nachhaltig belastet.

Wir wissen es heute besser.
Du darfst neue Wege gehen.
Mit Kindern ohne Strafen leben.
Wie kann das aussehen?
Das besprechen und erarbeiten wir in diesem Workshop.

Was erwartet dich in diesem Workshop?

- Ein Impulsvortrag und Perspektivwechsel zum Thema „Strafen“
- Wissenswertes zur kindlichen Entwicklung, Verhalten/Gefühle/Bedürfnisse aus bindungs- und beziehungsorientierter Sicht
- Die Mechanismen von Strafen und deren Auswirkungen auf die emotionale Entwicklung von Kindern und auf die Beziehung zwischen Eltern und Kind verstehen
- Abgrenzung Strafen/Konsequenzen – Regeln/Grenzen
- Antworten auf die Frage, warum wir in der Beziehung zu unseren Kindern auf Strafen zurück greifen und wie wir uns auf den Weg machen können diese Muster zu     durchbrechen.
- Offener Austausch und Raum für Fragen

Du wünschst dir für dein Kind eine Kindheit ohne Strafen und weißt nicht, wie du das in deiner Familie umsetzen kannst?
Dann bist du hier genau richtig.
Es ist nie zu spät neue Wege zu gehen.

Der Workshop findet online statt. Die Teilnahme kostet 55 EUR pro Person. 

Nächster Termin: 23.11.2022 um 19:00 Uhr

Workshop buchen




Coaching-Workshop „Vom Kopf ins Herz“

Die Gruppen-Workshops sind individuell buchbar. Auf Anfrage erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.

Gefühle brauchen Raum. In uns. In der Familie. In der Gesellschaft.

In diesem Workshop machen wir uns gemeinsam auf eine ganz besondere Reise. Vom Kopf ins Herz. Für dich. Und dein Kind. Und für eine authentische Beziehung in Verbundenheit und Vertrauen.

In einer kleinen Gruppe entsteht ein Raum für Begegnung und achtsamen und authentischen Kontakt.

  • Du hast Gelegenheit dich mit all dem zu zeigen, was dich gerade beschäftigt, herausfordert oder gar belastet. Auf Gefühlsebene schauen wir, was dich blockiert - und zwar in der Tiefe
  • Durch intensive, angeleitete Atemarbeit hast du die Möglichkeit emotionale Blockaden zu lösen und dir selbst in der Tiefe deines Unterbewusstseins zu begegnen
  • Anschließend schauen wir, was du brauchst, um gestärkt nach Hause zu gehen. Wir legen Ressourcen frei und machen diese für dich fühlbar
  • Gegebenfalls bleibt noch Raum für Meditation und einen offenen Austausch - da lasse ich mich sehr von meiner Intuition leiten


Dieser Workshop ist für dich:

  •  wenn du fühlst, dass er für dich ist
  • wenn du dich wirklich Einlassen willst dich selbst näher zu entdecken
  • wenn du mal dein Gedankenkarussell anhalten willst und tief eintauchen möchtest in die Welt deiner Emotionen u d deines Unterbewusstseins
  •  wenn du mich und meine Arbeit gerne kennenlernen möchtest

Wert des Workshops: 125 EUR

4 Plätze verfügbar

Nächste Termine: 15.10.2022 um 16:00 Uhr und 10.12.2022 um 16:00 Uhr in Konz

Workshop buchen